Weisheit einer Frau. Was denken Männer darüber?

“Eine weise Frau wird ihr Haus ordnen, aber ein Dummkopf wird ihn zerstören.”
(Aus dem Gleichnis von Salomo).

Wir reden viel darüber, was Frauen wie Männer mögen. Wir haben uns viel Mühe gegeben, um viele Rezepte von Gerichten effektiv zu sehen und zu sortieren, um köstliche Abendessen ihrer Lieben zu verwöhnen. Wir kümmern uns um Männer und versuchen, ihr Leben angenehmer zu machen. Und … wir sind allein gelassen! Warum? Mal sehen, was die Männer selbst dazu sagen.

Männliche ideale Frau. Die Argumentation des Erfahrenen

So seltsam es auch scheinen mag, der Traum eines jeden Mannes ist kein Schein irgendeines Sexsymbols und keine Kopie einer fürsorglichen Mutter mit ihren herzlichen Mahlzeiten. Der Traum eines Mannes ist eine Frau, die Weisheit hat. Es ist kein Zufall, dass fast alle bekannten Aussagen über Frauenweisheit Vertretern der starken Hälfte der Menschheit gehören!

“Es ist allgemein anerkannt, dass weise Frauen in der Natur nicht existieren. Das ist ein Mythos, ein Märchencharakter, ein unerreichbares männliches Ideal. Denn nur im Idealfall nehmen Ehefrauen Ehemänner so an, wie sie sind. Ohne Versuche der Modernisierung und Veränderung. Frauen, die den Morgen mit einem Lächeln, einem freundlichen Wort und einem warmen Frühstück beginnen, und nicht mit der Klärung der Umstände, wo diese Frommen fast bis zum Morgen wanderten. Ehefrauen, die die Seele eines echten Fußballfans verstehen und ihrem Mann eine Flasche kühles Bier bringen können, während er mit der Teilnahme seines geliebten Teams den Cup of Cups sieht. Ehefrauen, die ihren Ehemann verständlicherweise zu einem Treffen mit Freunden einladen und bei der Rückkehr eine ruhige Ruhe bieten. Und so weiter und so weiter … “

Diese Maxime eines meiner Kameraden wurde geboren, nachdem ich darum gebeten hatte, darüber zu sprechen, ob es in der Natur die weisesten Frauen gibt. Ich werde nicht sagen, dass ich den obigen Thesen vollkommen zustimme, aber ich respektiere den Standpunkt, der mit Respekt ausgedrückt wurde. Was ist falsch zu verstecken, weil es viele Männer gibt, und nach einigen Schätzungen ihre absolute Mehrheit, die in der Weisheit der Frauen einen utilitaristischen Verbraucherhintergrund sehen. Was ist die Weisheit einer Frau für solche Männer? Wenn Sie tiefer in das Problem eintauchen, wird deutlich, dass es oft nur auf nationaler Ebene wahrgenommen wird. Oft ist der Hüter des Herds im männlichen Geist eine Mutter, eine Dienerin und eine Hausfrau in einer Person, eine stille und sanftmütige Kreatur, die ihrem Mann in jeder Hinsicht nachgibt. Eine solche Substitution von Begriffen führt in der Regel nicht zu etwas Gutem.

Enzyklopädie der Weisheit der Frau

Was ist Weisheit? Es gibt eine Vielzahl von Definitionen dieses Konzepts. Vielleicht kann von allen Perlen der Weisheit wie folgt identifiziert werden: “Die Narren vergeben nie und vergessen nicht; naiv vergeben und vergessen; das weise vergeben, aber vergiss nicht. ” Dieser Aphorismus des amerikanischen Psychiaters Thomas Shash offenbart den Begriff der wahren Weisheit am besten. In Bezug auf eine weise Frau kann dieser Ausdruck so verstanden werden, dass sie tatsächlich alle Sünden ihres Mannes verzeihen und geduldig alle seine Handlungen ertragen wird, was auch immer sie sind. Wie wird man eine weise Frau dieser Art und ob es für die Frauen selbst ist? Jeder löst sich selbst. Als ein Beispiel – eine Skizze aus dem Leben.

Er war einer von denen, über die sie sagten “das Leben war ein Erfolg”. Sein Geschäft blühte, und es ist nur natürlich, dass charmante Kreaturen der Frau in der Umgebung des Unternehmens anwesend waren. Er war verheiratet. Außerdem war er ein liebender Ehemann. Trotzdem hatte er manchmal Romane auf der Seite. Für seine Frau waren diese Abenteuer kein großes Geheimnis. Sie wusste von ihnen, aber nach jedem Abenteuer nahm sie ihren Ehemann zurück und vergab weise seine Streiche. Die Zeit verging, und dieser Mann erkannte, dass all seine flüchtigen Romane nichts weiter waren als Rauch von weißen Apfelbäumen. Und dass er nur eine Frau braucht – treu, liebevoll und verständnisvoll.

Die Geschichte ist authentisch, aber über eine solche Frau, die wahre Verkörperung der Weisheit, würde vielleicht jeder träumen. Unter den beschriebenen Umständen half höheres Verständnis nicht nur, ihren Ehemann zu verstehen und ihm zu vergeben, sondern auch, den Familienherd zu bewahren. Die Heldin dieser Geschichte handelte als eine wirklich weise Frau. Natürlich wurde ihr sehr viel Geduld gewidmet. Aber schließlich erhielt sie eine angemessene Belohnung für ihn!

Lehren der weiblichen Weisheit

Die Vereinigung von zwei ist Arbeit. Arbeit ist täglich und erfordert von jedem nicht nur Geduld, sondern auch die Fähigkeit zu vergeben, den Partner mit Verständnis zu behandeln. Die alten Weisen bemerkten, dass der Mann selbst kein Mann ist, wie eine Frau. Und nur wenn die Vereinigung der beiden eine Familie bildet, kann dieser neue Organismus allegorisch eine Person genannt werden. Wenn jede Hälfte dieses Organismus unter Berücksichtigung der Interessen eines anderen lebt, kann ein solcher Organismus glücklich bis ans Ende leben.

Es ist kein Zufall, dass eine Frau als Hüterin der Familie bezeichnet wird. Von ihrer Weisheit hängt weitgehend ab, welche Art von Familie sein wird. Natürlich ist auch die Rolle der Männer bei der Aufrechterhaltung des Familienherdes wichtig, und niemand stellt sie herab. Aber es ist die Ehefrau, die angeborene oder erworbene Weisheit besitzt, die ihren Ehemann nach der Arbeit glücklich dazu bringen kann, ins Haus zurückzukehren. Eine wirklich weise Frau versteht intuitiv, dass die Familie eine großartige Arbeit ist, die größtenteils auf Kompromisslösungen basiert. Zugestehen, vergeben, verstehen – das sind die Eigenschaften, die die Zelle der Gesellschaft am besten zementieren.

Es ist verständlich, dass die Weisheit der Frau eine erworbene Qualität ist. Nach dem Ende der Flitterwochen lohnt es sich kaum, vom gestrigen Schüler zu fordern. Gute und weise Frauen werden nicht geboren, sie werden. So wie der Cognac im Laufe der Zeit immer mehr Geschmackseigenschaften annimmt, so versteht eine Frau, die durch die Dornen des alltäglichen Familienzusammenlebens hindurchgegangen ist und in die Zeit ihrer Schönheit eintritt, genau, was die Weisheit der wirklichen Frau ist. Und es ist unter anderem in der Erkenntnis, dass es keine idealen Menschen gibt. Und wenn es einer Frau gelingt, jemanden zu lieben, der ihm nahe steht, mit all seinen Mängeln, Ambitionen und eitlen Bestrebungen, dann wird die Weisheit dieser Liebe dem Familienherd erlauben, lange zu brennen.

Meine Hälfte … Was ich es repräsentiere

Zunächst einmal ist es schlau. Der Verstand ist der erste Schritt in Richtung Weisheit, die mit dem Alter kommt. Weisheit ist das Produkt von Jahren, Reflexion und innerer Perfektion. Darüber hinaus ist sie geduldig, zurückhaltend und verständnisvoll. Alle diese Eigenschaften kamen zu ihr mit der Erfahrung, die vor mir war.

Sie ist in der Lage, mich nicht nur zu verstehen, was an sich von großem Wert ist, sondern auch meine Stimmung zu fühlen, ein Halbton einzufangen, den Konflikt nicht ausbrechen zu lassen. Sie streitet nicht oder besteht auf sich selbst. Höre mir zu und stimme zu. Entweder sanft und respektvoll äußert er seinen Standpunkt, und dann stimme ich ihr zu. Wir sind damit eine offensichtliche Verkörperung des Sprichworts, dass der Ehemann ein Kopf und die Frau ein Hals ist.

Sie ist eine ausgezeichnete Mutter für unsere Kinder. Sie weiß, wie man ihnen ihre ganze Liebe ohne eine Spur geben kann. Kinder fühlen es perfekt und reagieren in der Regel gleich. Jede Frage oder jedes Problem kann damit besprochen werden. Ruhig und absichtlich wird sie eine Entscheidung treffen, und dadurch wird das Gefühl unserer Einheit von Tag zu Tag stärker.

Ihre Liebe ist unaufdringlich, aber ich fühle es jede Minute. Und das erlaubt mir zu verstehen, dass ich ohne es nicht leben kann. Wahrscheinlich ist dies das Ideal der Beziehungen zwischen einem Mann und einer Frau.

Mit einem Wort, das ist es, meine Hälfte. Ich glaube, dass wir uns früher oder später treffen werden, niemals zu gehen …

Wir empfehlen Ihnen zu lesen: Angenehme Worte, Komplimente an einen Mann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

6 + 1 =