Der Unterschied im Alter von 20 Jahren: die Vor- und Nachteile

Altersunterschied von 20 Jahren

Inhalt:

  • Warum entscheiden sich Mädchen für eine ungleiche Ehe?
  • Nachteile der ungleichen Ehe
  • Pros der ungleichen Ehe

Es wird gesagt, dass alle Altersgruppen der Liebe unterworfen sind, dass man in 30 und 50 Jahren eine wirklich enge und liebe Person treffen kann. Auf dem Fernsehbildschirm sehen wir glückliche Prominente, deren Ehemänner doppelt oder sogar dreimal älter sind als ihre jungen Gefährten. Alle werden nicht müde zu wiederholen, dass ihre Ehevereine die glücklichsten und verlässlichsten sind. Aber dann auf dem Bildschirm, und im wirklichen Leben ist jedes Mädchen, das sich entschieden hat, ihr Leben mit einem Mann zu verbinden, der 20 Jahre älter ist als sie selbst, in Gefahr. Wird ihr Prinz auf einem weißen Pferd in 10 oder 15 Jahren gemeinsamen Lebens kein gewöhnlicher, langweiliger alter Mann sein, scheint sie im Alter von 20 Jahren kein unüberwindliches Hindernis für ein glückliches Familienleben zu sein?

Wenn ein siebzehnjähriges Mädchen sich in einen Mann verliebt, der 20 Jahre älter ist, dann schütteln wir alle den Kopf und hoffen, dass dieser “Wind in meinem Kopf” bald vorüber sein wird, dass das Mädchen ihre Aufmerksamkeit auf ein anderes Objekt richten wird, das für sie besser geeignet ist. Aber wenn die Entscheidung, einen doppelt so alten Mann zu heiraten, von einer voll ausgereiften, reifen Frau getroffen wird, halten wir heimlich “die Fäuste” für sie in der Hoffnung, dass sie keinen fatalen Fehler begeht. 20 Jahre Unterschied sind praktisch verschiedene Generationen, in denen jeder der Ehepartner völlig unterschiedliche Interessen und Temperamente hat. Trotzdem sind ungleiche Ehen mit einem großen Altersunterschied nicht ungewöhnlich, außerdem werden sie sehr populär.

Warum entscheiden sich Mädchen für eine ungleiche Ehe?

Während du 25 Jahre alt bist und er 45 Jahre alt ist, scheint alles normal zu sein: Er ist noch jung, voller Kraft und Verlangen. Freundinnen mit Neugier und Verwirrung betrachten einen netten Onkel, sanft halten Sie Ihre Hand, und Sie strahlen nur mit Liebe und Glück. Aber was passiert wenn du 40 schlägst und er 60 ist? Es ist unwahrscheinlich, dass mindestens eine Frau, die sich entschieden hat, ihr Leben mit einem Mann zu verbinden, der viel älter ist als sie, nicht darüber nachdenkt. Aber warum steigen sie trotz aller sichtbarer Schwierigkeiten mit dem Kopf in dieses Becken, was ist der Grund?

  1. Es ist traurig, aber meistens stimmen Frauen und Mädchen aus recht kaufmännischen Gründen einer Ehe mit einem etwa zwanzig Jahre älteren Mann zu. Männer in einem respektablen Alter haben in ihrer Karriere bereits Höhen erreicht und den Status einer wohlhabenden, respektierten menschlichen Gesellschaft erhalten. In finanzieller Hinsicht können sie sich viel mehr leisten als junge Menschen, und dieser Faktor ist für viele Frauen entscheidend. Hunderte junger Mädchen sind auf der Suche nach einem reichen “Papic”, der ihre finanziellen Probleme ein für alle Mal lösen wird. Meistens ähnelt eine solche Vereinigung einem Geschäftsvertrag, bei dem die Rollen jedes einzelnen Ehepartners im Voraus festgelegt werden: Er gibt ihm seine Jugend und seinen Körper als Gegenleistung für materiellen Wohlstand.
  2. Sehr oft achten junge Mädchen auf Männer, die doppelt so alt sind wie sie selbst, weil sie in ihrer Kindheit nicht genug väterliche Liebe hatten. Jedes kleine Mädchen braucht einen schlauen, liebenswerten Vater, der sich um sie kümmert, in schwierigen Situationen Ratschläge gibt, Geschenke gibt. Wenn das alles im Leben des Mädchens nicht war, dann ist sie unwissentlich bestrebt, ihre Seele neben jenen zu wärmen, die fast in ihrem Vater gut sind. Mit ihm wird sie endlich fühlen, was sie in ihrer Kindheit so sehr gebraucht hat: Zuverlässigkeit, Schutz, Zuneigung. Ist es möglich, diese Gefühle wahre Liebe zu nennen, wird sie nicht mit der Zeit verstehen, dass sie für ihre Ehemänner keinen “Vater” braucht, sondern einen normalen, liebenden Mann?
  3. Es ist seit langem bekannt, dass Mädchen viel schneller aufwachsen als Jungen. Und so, die sexuelle Reife erreichend, sieht die junge Dame ihre Kollegen nicht an, die Computerspielzeuge und Autos auf ihren Verstand haben – sie sollten von einem Erwachsenen gedient werden, der “das Leben” eines Freundes sah. Es ist viel interessanter, mit ihm zu kommunizieren, er ist in der Lage zu bedenken, dass hinter dem Erscheinen eines runden Ehrenstudenten eine zitternde weibliche Seele liegt. Glücklicherweise gehen solche Hobbies gewöhnlich schnell vorüber, und erwachsene Männer können sich bald mit solchen jungen Mädchen gelangweilt fühlen.
  4. Es gibt eine Kategorie von Männern, die im Familienleben die Rolle eines Mentors bevorzugen, und es gibt Frauen, die gerne als Schülerinnen auftreten. Wenn diese beiden sich treffen und beschließen, eine Allianz zu bilden, dann kann er trotz des Altersunterschieds jede Chance auf Erfolg haben. Diese Mädchen sind in der Regel nicht daran interessiert, mit Gleichaltrigen im Prinzip zu kommunizieren, weil sie einen weisen Mann mit einer reichen Lebenserfahrung im Leben brauchen.
  5. Natürlich kommt es auch vor, dass zwei Menschen, die im Alter von 20 Jahren einen Unterschied machen, nur echte Gefühle füreinander empfinden. Sie lieben, obwohl sie “nicht nach Jahren, sondern nach Leben” getrennt sind. Das passiert nicht sehr oft, aber diese Leute können wirklich glücklich in der Ehe sein. Ein brillantes Beispiel ist die berühmte Sängerin Celine Dion und ihr Ehemann Rene Angelila. Der Ehemann ist seit 26 Jahren älter als Celine, ihre Beziehung dauerte ein Vierteljahrhundert. Als Renee an Krebs erkrankte, stoppte die Sängerin sofort ihre Gesangskarriere und pflegte ihren Ehemann bis zur vollständigen Genesung. Heißt das nicht, dass ungleiche Ehen glücklich sein können, wenn sie auf Liebe und gegenseitigem Verständnis beruhen?

Altersunterschied 20 Pluspunkte

Nachteile der ungleichen Ehe

Warum ist die Gesellschaft so negativ in Bezug auf die Ehe, wo der Altersunterschied zwischen einem Mann und einer Frau sehr hoch ist? Vor ein paar hundert Jahren würde niemand von der Vereinigung eines wohlhabenden älteren Adligen mit einer jungen Schönheit überrascht werden. Darüber hinaus wurde dieser Zustand als absolut normal angesehen, und die kaufmännischen Interessen der Braut wurden nicht als etwas beschämend angesehen. In unserer Zeit ist die Haltung gegenüber solchen Allianzen ganz anders. Es ist kein Geheimnis, dass Männer mit zunehmendem Alter zu jungen Mädchen neigen, die von ihrer Frische, Naivität und Unerfahrenheit angezogen werden. Aber was ist mit den Frauen, die eine solche Vereinigung eingegangen sind, was können sie von einer solchen Ehe erwarten?

  • Das ernsteste Problem in Familien, in denen ein Mann viel älter ist als seine Frau, ist eine unterschiedliche Interessenlage. Mit einem bestimmten Alter ändern sich Charakter und Gewohnheiten einer Person, und das ist nicht überraschend. Vorbei sind die Tage, als er morgens zur Disco tanzte, als ich jeden Tag neue Erfahrungen sammeln wollte. Mehr als fünfzig Männer ziehen es vor, einen ruhigen Lebensstil zu führen, und statt Spaß und Extravaganz denken sie, dass es am besten ist, ein interessantes Buch zu lesen oder eine gute TV-Show in einem gemütlichen Wohnzimmer zu sehen. Aber was tun, wenn eine junge Frau noch Blutvergiessen hat, wenn sie das Leben genießen, Freunde treffen, einen aktiven Lebensstil führen will? Da und dann kommt der Moment, in dem zwei Menschen, die sich lieben, einander nicht mehr verstehen.
  • Sehr oft erlebt ein Mann, der ein 20 Jahre jüngeres Mädchen heiratete, schmerzhaft seine Alterung. Er sieht, dass seine Gesundheit und sein Temperament nicht mehr auf der Höhe seiner jungen Freundin sein dürfen, und nagt von innen. Daher – grundlose Eifersucht, Kavallerie, Angst, deine Geliebte zu verlieren. Nicht jedes Ehepaar kann eine solche Barriere überwinden, das ständige Eigeninteresse eines Partners kann eine Ehe zerstören.
  • Seien wir ehrlich: Mit zunehmendem Alter wird die männliche Potenz schwächer, was bedeutet, dass es für einen Partner immer schwieriger wird, eine junge Frau zu befriedigen. Nach einigen zehn Jahren des gemeinsamen Lebens werden die sexuellen Beziehungen in solcher Familie die große Seltenheit. Wenn nur die Frau nicht zu dieser seltenen Kategorie von Frauen gehört, denen Sex völlig gleichgültig ist, dann kann dieses Problem eine echte Katastrophe für das Familienleben werden. Und der Punkt hier ist nicht nur, dass der Ehepartner allmählich seine männliche Macht verliert – Männer in dem Alter verlieren oft das Interesse an dem Prozess und erfüllen ihre eheliche Pflicht “für eine Zecke”. Daher Ehebruch von der weiblichen Seite oder Trennung von einem alten Ehemann.
  • Viele junge Damen, die mit Männern aus gutem Alter verheiratet sind, beklagen, dass ihre Ehemänner keine Kinder haben wollen. Was ist so überraschend? In ihrem Leben war das alles schon: schlaflose Nächte, Kinder weinen, Windeln, Ryazhonki. Die meisten Männer, die solche Erfahrung hinter sich haben, sind zufrieden mit Kindern aus einer früheren Ehe, sie brauchen diese körperlichen und moralischen Probleme in ihrem Alter einfach nicht. Deshalb kommt es oft vor, dass vor jungen Frauen die Frage auftaucht: entweder die Mutterschaft aufzugeben und weiter mit dieser Person zu leben oder einen anderen Lebensgefährten zu suchen.
  • Manchmal in Ehen, wo ein Mann viel älter ist als seine Frau, erscheinen Kinder nicht aus ganz anderen Gründen. Nach 40 Jahren sinkt die Fortpflanzungsfähigkeit von Männern, die Chance für ihre Begleiter, einen gesunden Nachwuchs zu bekommen, ist stark reduziert. Natürlich gibt es Ausnahmen, und zwar ziemlich häufig, aber in den meisten Fällen ist die Situation genau dies. Wenn vor 30 Jahren der “Täter” einer sterilen Ehe eine Frau war, hat sich heute alles verändert: Jetzt haben Männer Probleme mit der Geburt. Und leider, mit dem Alter, wird diese negative Situation nur noch verschärft.
  • Was auch immer es war, und die Gesellschaft verurteilt oft Ehen, wo ein Mann bis zu 20 Jahre älter ist als seine Frau. Bei so einem Paar schaue schief, diskutiere hinter deinem Rücken, geißelt Verspottungen. Ein Mädchen, das zweimal einen Mann ihres Ehemannes wählte, wird entweder des Merkantilismus oder der Dummheit beschuldigt. Für die meisten Frauen ist diese Situation eher unangenehm, sie sind ständig in Stress und erfahren die Einstellung anderer. Und was können wir über die Meinung der Eltern sagen: Es ist nicht leicht für sie, die Tatsache zu erleben, dass der Ehemann der Tochter genauso alt ist wie der Papst selbst. Mit einem Wort, das Negative fließt von allen Seiten, und nicht alle Frauen können diese Stresssituation überwinden.
  • Leider ist dies das Gesetz des Lebens: Frauen, die einen 20 Jahre älteren Mann heiraten, sehen viel älter aus als ihre Jahre, ihre Ehemänner – im Gegenteil, jünger. Das ist nicht verwunderlich, denn jeder der Ehegatten passt sich seinem Seelenverwandten an und wünscht, sie zu finden. Jeder Mann im ehrwürdigen Alter erfährt unbewusst die Todesangst, und nachdem er eine junge, energische Frau als Lebenspartner gefunden hat, passt er sich buchstäblich ihrer biologischen Uhr an. Eine junge Frau wird zu einer solchen Spenderin: Ihr Ehemann ist jünger, sie ist von außen verwelkt. Die umstehenden Menschen bemerken schnell die Veränderungen in der Erscheinung der jüngsten Schönheit, und ihre Sympathie und mitfühlenden Blicke geben der Frau keine gute Laune.

Altersunterschied von 20 Jahren

Pros der ungleichen Ehe

Wenn eine Ehe, wo Männer viel älter als ihre Frauen sind, einige Nachteile haben würde, würden sie kaum existieren. In der Welt gibt es viele verheiratete Paare, die alle Schwierigkeiten des Zusammenlebens überwunden haben, die mit dem Altersunterschied zusammenhängen. Manchmal sind solche Gewerkschaften viel stärker und zuverlässiger als die von Familien, in denen die Ehegatten gleich alt sind. Was sind die Vorteile einer solchen ungleichen Ehe?

  • Einer der wesentlichen Verdienste der Ehe, wo der Mann 20 Jahre älter als seine Frau ist, ist, dass der Mann eine reiche Lebenserfahrung hat. Er ist nicht mehr so ​​leichtsinnig wie in seiner Jugend, und er weiß genau, was getan werden muss, um die Familie zu retten. Im Gegensatz zu jungen Kerlen wird er sorgfältig seinen Familienherd vor kleineren Streitereien und Kratzern schützen, die Beziehungen zerstören können. Er weiß, was PMS ist, weiß, welche Geschenke Frauen lieben und was sie von einem Mann im Bett erwarten. Darüber hinaus ist ein solcher Ehemann – ein großer Berater, weiser und berechnender als seine Kollegen. Natürlich sind in unserer Zeit und Jugend überraschend scharfsinnig und intelligent, aber ihnen fehlt es an Geduld und Flexibilität. Es sind nur diese Eigenschaften, die zu Menschen mit Erfahrung kommen.
  • In der Regel haben die meisten Männer über 40 bereits finanzielle Stabilität erlangt, sie können ihrem jungen Begleiter ein menschenwürdiges Leben bieten. Es gibt keine Notwendigkeit, Geld für eine Wohnung und ein Auto zu sparen – in diesem Alter gelingt es Männern meist, erfolgreich und finanziell unabhängig zu werden. Als Ergebnis erhält eine Frau finanzielle Stabilität und kann leicht studieren, eine Karriere machen oder tun, was sie mag, ohne befürchten zu müssen, dass ihre Bedürfnisse das Familienbudget ruinieren werden.
  • Wenn der Ehemann viel älter ist als seine Frau, ist er sehr stolz auf seine junge Frau und hat Angst, sie zu verlieren. Daher – seine ständigen Zeichen und Versuche, eine junge Frau neben sich zu halten. Solche Menschen schätzen Beziehungen nicht als ein Beispiel mehr als Männer gleichen Alters. Und Sie sehen, jede Frau ist sehr erfreut, wenn sie so hoch geschätzt und geschützt wird.
  • Es ist unwahrscheinlich, dass ein Mann, dessen Frau 20 Jahre jünger ist als er selbst, sich entscheidet, “links” zu gehen, weil sein Haus auf eine schöne Frau wartet – eine junge und sexy. Und warum sucht man auf der Seite nach Abenteuern, wenn ihm ein junger, widerstandsfähiger Körper voller Feuer und Leidenschaft zur Verfügung steht? Natürlich gibt es Ausnahmen, aber solche “Goulos” sind in jeder Ehe, und der Altersunterschied hat damit nichts zu tun. In einer ungleichen Ehe, in der ein Mann viel älter ist als seine Frau, ist männliche Untreue ein sehr seltenes Phänomen.
  • Wenn ein Mann in einem ehrwürdigen Alter das Glück hatte, Vater zu werden, dann wirst du einfach nicht den besten Vater finden. Stimme zu, dass die Einstellung gegenüber den Kindern junger Eltern und Großeltern ganz anders ist. Menschen der älteren Generation nähern sich viel bewusster der Erziehung von Kindern, ihre Freude an der Kommunikation mit ihnen ist einfach enorm. Mit dem Alter kommt das Verständnis, dass Kinder ein großes Glück sind, das ist ein Wunder, das geliebt und geschützt werden muss. Junge Väter sind nicht immer in der Lage, solche Gefühle gegenüber ihren Kindern zu zeigen. Aber ein Mann, der in ehrwürdigem Alter Vater wurde, wird ein unglaublich fürsorglicher und liebevoller Elternteil sein.

In der modernen Welt viele glückliche verheiratete Paare mit einem großen Altersunterschied. Damit eine solche Beziehung lange anhält, ist es notwendig, dass Männer und Frauen am Ende ähnliche Psychotypen, gemeinsame Interessen und Liebe haben. Wenn Sie wirklich lieben, dann können alle Probleme und Komplexitäten der ungleichen Ehe überwunden werden. Aber wenn du dich entscheidest, einen Mann zu heiraten, der 20 Jahre älter ist als du selbst, solltest du verstehen, dass das Alter früher oder später dauern wird und dass dein Ehemann alt werden wird. Eines Tages wird er von einem brutalen, vierzig Jahre alten Macho zu einem grauhaarigen alten Mann, der eine Pille schluckt und eine Wärmflasche verlangt. Und Sie werden zu dieser Zeit noch jung und gutaussehend sein, und attraktive Männer werden Ihnen weiterhin Aufmerksamkeit schenken.

Bist du bereit für deinen erwachsenen Ehemann nicht nur eine liebende Ehefrau, sondern auch eine fürsorgliche Mutter in einer Person zu werden? Wenn ja, dann können Sie eine glückliche Familienvereinigung für lange, lange Jahre erwarten. Wenn nicht, dann versuche dein Glück woanders zu suchen – sonst wirst du in ein paar Jahrzehnten unerträglich schwer sein, neben dir eine alte Kopie eines Mannes zu sehen, den du einst geliebt hast.

Wir empfehlen zu lesen: Der große Altersunterschied zwischen einer Frau und einem Mann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

1 + 6 =